Info zu extremen Wetterlagen

Liebe Eltern,

sollten extreme Wetterlagen in Düsseldorf auftreten, können Sie -entsprechend einer gesetzlichen Vorgabe- als Eltern morgens entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Bitte informieren Sie in diesem Fall telefonisch oder per Mail vor 8 Uhr die Schule darüber.

Sollten extreme Wetterlagen im Laufe der Unterrichts- oder Betreuungszeit auftreten, sind Sie jederzeit willkommen, Ihr Kind vor Ort abzuholen.

Das Schulteam ist verpflichtet, seinen Dienst anzutreten und ist nach Möglichkeit vollständig vor Ort.

Sollte der seltene Fall eintreten, dass die Schulen seitens der Verantwortlichen der Stadt Düsseldorf geschlossen werden, werden Sie von mir als Schulleiterin per Mail und unter "Aktuelles" auf dieser Homepage informiert.

Da das Mailprogramm der Schule in diesem Augenblick nicht funktioniert, erhalten Sie diese allgemeine Info heute nur auf der Homepage.

Herzliche Grüße, Christine Schilmar

❤️ Herzensangelegenheiten

januar 2024

Auch in diesem Schuljahr hat die OGS der Sternwartschule wieder ihr soziales Engagement gezeigt. Durch den Erlös unseres wunderbaren Sternchenmarktes konnten verschiedene Organisationen finanziell unterstützt werden.

Unter anderem unterstützen wir das Düsseldorfer Tierheim mit einer Summe von 600€. Die Aktion der NRW Radios „Lichtblicke“ sowie unser engagierter Förderverein wurde auch jeweils mit 600€ unterstützt.

Einige Kinder besuchten gemeinsam das Clara Vahrenholz Tierheim und übergaben dort einen Scheck im Wert von 600€. Sie wurden freudig von den Mitarbeiter*innen des Tierheims begrüßt und durften bei einem kurzen Rundgang die Einrichtung und Tiere begutachten.

Auch dieses Mal bedankten sich alle Beteiligten und freuten sich sehr über das Engagement der Schüler*innen und Eltern an der Sternwartschule.

Frohes neues Jahr 2024

januar 2024
Das Team der Sternwartschule wünscht allen Familien ein frohes und erfolgreiches Jahr 2024!

< neuere Beiträge ältere Beiträge >