Karneval 2024

februar 2024

Am Donnerstag (08.02.24) hieß es "Düsseldorf Helau" an der Sternwartschule. In den Klassen wurde ausgelassen Karneval gefeiert. Alle kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule und es wurde getanzt und gespielt. Anschließend ging das bunte Treiben bei Karnevalsmusik auf dem Schulhof weiter. Dort wurde gemeinsam mit Daniela Budde von der Tanzschule Budde und den Kindern der Bonifatiusschule der einstudierte "Tanz mit der Gans" aufgeführt und zu anderen fröhlichen Liedern getanzt und gesungen.

Wir wünschen allen Familien tolle Karnevalstage bzw. ein schönes langes Wochenende!

Karnevalsumzug - Kostümbasteln

januar 2024
Am Freitag (19.01.24) trafen sich über 80 Eltern und Kinder der Sternwartschule zum Kostümbasteln für unsere erstmalige Teilnahme am Kinder- und Jugendumzug am 10.02.24 um 14 Uhr an der Kö. Kinder und Eltern wurden mit viel Spaß kreativ!

Info zu extremen Wetterlagen

januar 2024

Liebe Eltern,

sollten extreme Wetterlagen in Düsseldorf auftreten, können Sie -entsprechend einer gesetzlichen Vorgabe- als Eltern morgens entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Bitte informieren Sie in diesem Fall telefonisch oder per Mail vor 8 Uhr die Schule darüber.

Sollten extreme Wetterlagen im Laufe der Unterrichts- oder Betreuungszeit auftreten, sind Sie jederzeit willkommen, Ihr Kind vor Ort abzuholen.

Das Schulteam ist verpflichtet, seinen Dienst anzutreten und ist nach Möglichkeit vollständig vor Ort.

Sollte der seltene Fall eintreten, dass die Schulen seitens der Verantwortlichen der Stadt Düsseldorf geschlossen werden, werden Sie von mir als Schulleiterin per Mail und unter "Aktuelles" auf dieser Homepage informiert.

Da das Mailprogramm der Schule in diesem Augenblick nicht funktioniert, erhalten Sie diese allgemeine Info heute nur auf der Homepage.

Herzliche Grüße, Christine Schilmar

< neuere Beiträge ältere Beiträge >