Aktuelles

St. Martin 2022

november 2022

Am Donnerstag (10.11.22) fand endlich wieder unser St. Martinsfest statt. Am Morgen feierten wir in der  Lutherkirche St. Martin und sangen gemeinsam die eingeübten Lieder. In den Klassen wurde ein großer Weckmann mit allen Kindern geteilt. Am späten Nachmittag begann unser Laternenfest unter der Pausenhalle. Die schönen Laternen der Kinder konnten von den zahlreichen Gästen bewundert werden. Die Viertklässler präsentierten unter der Leitung von Christiane Sauer das Martinsstück und sangen gemeinsam mit dem Publikum Martinslieder. Im Anschluss konnten alle das Fest bei Plätzchen, selbstgemachten Waffeln und Getränken genießen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen für die tolle Organisation des Laternenfestes!

Infoabend "Weiterführende Schule"

november 2022
Am 17. November 2022 findet um 19.30 Uhr an der KGS Fleher Straße 213 ein Elterninformationsabend für die Eltern unserer Viertklässler statt.

Roller-fit-Woche an der Sternwartschule

oktober 2022

In dieser Woche (24.-28.10.22) fand für alle Kinder der Sternwartschule das Roller-fit-Training mit dem Programm „Roller Fit - Kids mit Drive!“ statt. Dabei standen die Verkehrssicherheit und der Spaß beim Tretrollerfahren im Fokus.

Die Kinder jeder Klasse trainierten zwei Schulstunden ihr Können auf dem Roller. So lernten sie den sicheren Umgang mit Tretrollern und sammelten dabei viele Erfahrungen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Am Ende des Trainings waren alle Kinder begeistert und sind ein kleines Stück sicherer auf ihren Rollern geworden.



< neuere Beiträge ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein