Tag der offenen Tür 2023

Liebe Vorschulkinder-Eltern!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Sternwartschule!

Am Samstag, den 16. September 2023 können Sie und Ihr Kind gerne vor Ort einen ersten Eindruck von unserem Schulleben gewinnen. Um 10.00 Uhr starten wir bei gutem Wetter auf unserem kleinen Schulhof mit einer Begrüßung und einer kleinen Darbietung (bei schlechtem Wetter unter dem Pausenhallendach). Danach können Sie in verschiedenen Räumen der Sternwartschule einen Einblick in unsere Arbeit bekommen.

Wir werden an dem Tag keine Präsentation mit Informationen darbieten, da dieser Teil für Ihr Kind eher langweilig ist. Gerne können Sie sich sofort mit Hilfe der untenstehenden Präsentation sowie der Inhalte der Homepage informieren. Offene Fragen können Sie unserem Schulteam am Tag der Offenen Tür stellen. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen!

ABC der Pinguine

Wenn Sie entschlossen sind, Ihr Kind bei uns anzumelden, können Sie sich am Tag der Offenen Tür auf eine Terminliste eintragen oder Sie lassen sich bitte über unser Schulsekretariat (Telefon 8922118) einen Termin für die Anmeldetage (24.-26.10.2023) geben. Mit Termin haben Sie in der Regel keine Wartezeit. Zur Anmeldung müssen Sie bitte den rosa Anmeldebogen (von beiden Erziehungsberechtigen unterschrieben!), Ihr Kind 🙂, ein kleines Foto von Ihrem Kind und den Impfpass (zur Einsicht) mitbringen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

Herzliche Grüße aus der Sternwartschule,

Christine Schilmar